Über Uns

Ich heiße Roxana Wirth (im Bild links) und bin seit 2016, Mama eines Sohnes mit Down Syndrom. Der Club der Wundertüten entstand durch mein Bedürfnis des persönlichen Austauschs mit anderen Familien. Das gleiche Bedürfnis hatte auch Patricia (im Bild in der Mitte), die auch seit 2015, Mama einer Tochter mit DS ist. 

Seit Mai 2023 bieten wir im Haus Josefine Kramer (Familienzentrum Tettnang) einmal im Monat ein Treffen an, für Familien die ein Kind mit Trisomie21 haben.

Möglich gemacht, mit viel Unterstützung, hat das Annett Langer (im Bild rechts), die Vorständin vom Familienzentrum Spatzennest e.V. in Tettnang. Dank ihr, darf der Club der Wundertüten ein Angebot von diesem Verein sein.

Die Vernetzung der Familien besteht schon durch eine WhatsApp-Gruppe, der offiziellen Selbsthilfegruppe Down Syndrom in der Bodenseeregion. Die Selbsthilfegruppe veranstaltet schon seit mehreren Jahren regelmäßige Treffen. Der Club der Wundertüten ist ein zusätzliches, offenes Angebot.

Ansprechpartnerin der Selbsthilfegruppe ist:

Sandra Schermann Mobil: 0171 4590582                                     E-Mail: downsyndrom.bodenseekreis@gmail.com               Facebook: Selbsthilfegruppe Downsyndrom Bodenseekreis

 

Unsere Herzensangelegenheit ist es, uns als Familien gegenseitig zu unterstützen, Informationen zu sammeln und zu teilen. Gemeinsam Wege zu finden, wie Inklusion besser gelingen kann. 

Wir sind offen für Ideen, Vorschläge und auch für Wünsche, die ihr vielleicht habt. Meldet euch gern per Email oder kommt zu einem Treffen.

 

Ansprechpartner

Roxana und Xavier

Ich heiße Roxana Wirth und lebe mit meiner Familie in Neukirch. Ich bin Mama von drei Jungs und Xavier ist davon der Mittlere. Xavier wurde im Februar 2016 geboren, inzwischen geht er schon in die Schule.

Im Moment mache ich neben meiner Arbeit im Cafe Mitteinand, dem Familientreff in Tettnang, eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin. 

roxana.wirth@spatzennest-tettnang.de

Patricia und Lajra

Ich heiße Patricia und lebe mit meiner Familie in Oberteuringen und bin Mama von zwei Mädchen. Lajra, geboren im September 2015,  ist die jüngere.

Ich arbeite in Teilzeit bei einem pharmazeutischen Unternehmen und bin zu Hause unsere Familien-Managerin, wie jede Mama auch. 

 

Annett

Vorständin des Familienzentrum Spatzennest e.V.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.